HOME

KONZERTE

BAND

MUSIK

FOTOS/VIDEOS

SHOP

DOWNLOADS

KONTAKT

LINKS

BAND

PAPA DADA

papadada1

Martin Tanner alias „PAPA DADA“ ist hauptberuflich Gitarren-Lehrer und unterrichtet an der Musikschule Küttigen. Doch für ihn ist die Musik nicht nur Beruf, sondern vielmehr Berufung. Am liebsten schreibt und singt er Lieder, und seit neuestem auch für Kinder. Und so erschien im September 06 die erste CD mit Kinderliedern unter dem Titel „Ketschöp & Meiones“

Ketschöp & Meiones“ (2006)

(Chinderwält/Universal)

kmcover

Die Zutaten für diesen musikalischen Leckerbissen ergeben sich aus der ganzen Vielfalt der kindlichen Erfahrung. So besteht dieses 14-gängige Menu nicht nur aus leichtbekömmlichen Gerichten, hie und da wird auch etwas schwere Kost serviert. Aber immer abgerundet mit einer Prise Witz und Ironie.

 

„Häxetrank“ (2009)

(Chinderwält/Universal)

item5

16 neue Lieder nach typischer „PAPA DADA“- Art machen das neue Album zu einem abwechslungsreichen Hörerlebnis. Mal ganz wild, witzig und frech, mal ganz ruhig und halbwegs ernst! Lieder von Hexen, Indianern, Cowboys oder Prinzessinnen mit und ohne Warze auf der Nase.

Also los! Taucht ein, nehmt einen Schluck und lasst euch vom „Häxetrank“ verzaubern!

"PLEM PLEM" (2015)

(Chinderwält/PapaDada-Productions)

Musikalisch vermag PAPA DADA immer wieder zu überraschen. So ertönen auf dem neuen Album erstmals auch elektronische Klänge; „Tagtraum“ verführt mit zuckersüssen, sphärischen Sounds ins Land der Träume. „Giga-Gomi-Gompiball“ kommt im Hop-Hop-Kleid und mit fetten Beats daher und lässt jedes Kind mithüpfen, genau so wie ein Gompiball.

„Plem Plem“ ist ein äusserst gelungenes Werk, ein spassiges Musikerlebnis, und nicht nur für die Kleinen.

cdcoverhome

ZURÜCK